Mittwoch, 3. Mai 2006
Überlegungsfragen Jens
1. Einheit:
1. Wie kann "Roland" trotz eines viel höheren Peises im Vergleich zu andern Anbietern und dem selben Produkt existieren?

2. Auf welchen Märkten ist "Roland" tätig und auf welchen möchten sie noch aktiv werden?

3. Wie wird der Preis eines Produktes festgesetzt?


2. Einheit:
1. Welchen Absatzweg wählt Tupperware, wie findet er statt und weshalb hat er schon so lange Erfolg??

2. Haben Aktionen für Kinderhilfswerke einer Firma auf die Absetzung ihrer Produkte?


3. Einheit:
1. Welche Vorteile bietet der Absatzweg von Dell?

2. Auf was wird besonders geachtet bei der Markierung und zu welchen Zwecken? (Bsp. Marlboro)?

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Beantwortung Überlegensfragen Marco_v
1. Da Roland eine grosse Unternehmung ist, schon lange existiert und somit in aller Munde ist, hat sie denn Vorteil, dass sie nicht nur ihr Produkt , sondern auch ihren Namen vermarkten kann. Dies ist wie bei Kleidern usw. die Leute sind bereit für eine bekannte Marke mehr zu zahlen, da sie damit automatisch die Qualität des Produktes in verbindung bringen.

3. Bei der Preissetzung muss eine Unternehmung folgende Punkte in betacht ziehen:
- Herstellungskosten (Produkt, Verpackung, und sonstiges)
- Zielgruppe (Für wen ist das Produkt bestimmt?)
- Absatzweg (direkt oder indirekt)
- Werbekosten (zusätlich zu den Herstellungskosten, was kosten Werbung, Gratismuster uns. ?)
-u.a.

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Beantwortung by paxdy
Roland hat sich in den vergangenen Jahren einen bedeutenden Namen erarbeitet. Wenn jemand von Salzstengeli redet, ist sofort von Roland die Rede. Sie können auch die Werbung so zurückstufen. Der Preis kann erhöht werden, weil die Bräzeli z.B echt geschlungen sind. Es ist wie bei den Kleidern oder Schuhen, sobald eine Marke drauf ist, kostet es sofort mehr. Bei Roland zahlt man also auch noch für den Namen, nicht nur für den Inhalt.

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