Mittwoch, 3. Mai 2006
Tagebuch Lukas
Zuerst erklärte uns die Praktikantin anhand eines konkreten Beispieles, nämlich den verschiedenen Snacks von verschiedenen Firmen, die 4 P's. Danach ordneten wir die verschiedenen Begriffe den 4 P's zu. Dann beim Praktikant besprachen wir die Absatzwege der Firmen. Darin unterschieden wir unter direktem und indirektem Absatzweg. Später ordneten wir dann die Begriffe von Place dem entsprechenden P zu.

... comment

 
2. Tagebuch Lukas
Zuerst Hatten wir noch Zeit um an unseren Vorträgen zu arbeiten und mit unserer Gruppenleiterin zu diskutieren. Danach hatte die Gruppe Tupperware, in der ich war, den Vortrag. Nach uns kam die Gruppe St.Moritz. Nach jedem Vortrag stellte einer der Studenten noch ein paar Fragen und erleuterte das entsprechende Thema.

... link  

 
3. Tagebuch Lukas
In der ersten Lektion hatten wir den Vortrag über Apple. Wir erfuhren einiges über ihre Produkte (iPod, Pc, iTunes) und über die Marktstrategie. Ein Schwerpunkt wurde auf das Design gelegt, das bei Apple sofort auffällt.
In der 2. Lektion kam der Konkurrent Dell dran, der auch Comuter entwickelt und verkauft. Dell hat jedoch nicht so ein affälliges Design, ist darum jedoch billiger.

... link  


... comment