Mittwoch, 3. Mai 2006
Überlegungsfrage marco v.
marco_v, 22:24h
Sollte eine Unternehmung eher mehr für den eigenen Markennamen tun (z.B. Sponsoring, Werbung, usw.), um somit die Produkte unter Umständen etwas teurer verkaufen zu können, oder sollte sie sich eher auf sog. NoName-Produkte konzentrieren, die zwar billiger angeboten werden, jedoch gegebenenfalls, durch grössere Verkaufszahlen, den Umsatzt genauso steigern können?
... comment
jens_ns,
Montag, 8. Mai 2006, 21:45
Antwort Jens2
Nein, es sollte keine alltägliche Werbung für solche Produkte getätigt werden, da diese Produkte selber Werbung machen und zwar durch ihren Preis. Und nur mit tiefen Preisen können solche Produkte längerfristig Erfolg haben. Denn z.T. boomen solche Produkte sogar richtig auf. Gemeint sind da z.b die M-Budget Energie Drinks von der Migros, die im Vergleich zu Red-Bull etwa 2 Franken billiger sind und bei denen kaum ein Geschmacksunterschied bemerkbar ist. Denn nur durch den Preis können sie sich differenzieren zu Markenartikel. Wenn dieser Preisunterschied nicht richtig spürbar ist, reagiert das Volk auch weniger und wird bei den bewährten Markenartikeln bleiben. Preisunterschiede, die wirklich spürbar sind, stechen ins Auge und sprechen sich herum. So wird sich das Produkt auch mehr verkaufen und es wird längerfristig Erfolg haben.
... link
... comment