Donnerstag, 4. Mai 2006
Lerntagebuch 1. Einheit
In der ersten Einheit brachten uns zwei Studenten den Marketing-Mix anhand des Beispiels der Firma Roland näher. Der Marketing-Mix beinhaltet die vier P's, die zu beachten sind um ein Produkt absatzfördernd verkaufen zu können. Unsere Gruppe zeigt dies am Beispiel der Firma Tupperware, die ein etwas anderes System der Werbung und des Vertriebs entwickelt hat: die Tupperparties.

... comment

 
Lerntagebuch 2. Einheit
Gestern hatten wir anfangs der Stunde noch 10 Minuten Zeit um uns mit unserer 'Betreuerin', unserem 'Betreuer' zu besprechen und ihr, ihm unsere Präsentation zu zeigen. Da wir in der nächsten Lektion Tupperware vorstellen sollten, machte Frau Rechsteiner uns noch einige Verbesserungsvorschläge, die wir dann noch während 30 Minuten umsetzen konnten. Nachdem wir unsere Präsentation gemacht hatten, war St. Moritz dran. Dann erläuterte uns der eine Student das Ganze nochmals etwas.

... link  


... comment