Donnerstag, 4. Mai 2006
Hopp San Galle
pascal_united, 01:38h
1.Warum wird mit der Planung des Marketingbereichs der Gewinn erhöht?
2. Was passiert mit den einzelnen Bereichen der P's (bei Product z.B. Qualität, oder bei der Promotion z.B. die Werbung) wenn der Preis a.) gesenkt oder b.) erhöht wird ?
3. Wie wird der Preis festgelegt? Wie wird er bestimmt durch a.) Einflüsse die nicht von der Firma abhängig, also extern sind und b.) Einflüsse, die von der Unternehmung abhängig, also intern sind?
2. Was passiert mit den einzelnen Bereichen der P's (bei Product z.B. Qualität, oder bei der Promotion z.B. die Werbung) wenn der Preis a.) gesenkt oder b.) erhöht wird ?
3. Wie wird der Preis festgelegt? Wie wird er bestimmt durch a.) Einflüsse die nicht von der Firma abhängig, also extern sind und b.) Einflüsse, die von der Unternehmung abhängig, also intern sind?
... comment
marco_v,
Freitag, 5. Mai 2006, 12:02
Anworten Überlegungsfragen marco v.
1. Da der Absatzerfolg eines Produkts eng mit seinem Marketingmix in Verbingung steht ist der Gewinn massgeblich durch die Planung des Marketingbereichs bestimmt.
(z.B durch Werbung kann auf das Produkt aufmerksam gemacht, und somit die Verkaufszahlen erhöht werden)
(z.B durch Werbung kann auf das Produkt aufmerksam gemacht, und somit die Verkaufszahlen erhöht werden)
... link
... comment