Donnerstag, 4. Mai 2006
Ueberlegungsfrage 2 nadine_be
nadine_be, 19:11h
2. Einheit
St. Moritz bietet viele Angebote, jedoch vor allem nur im preishohen Segment. Für uns (Schüler), als Zielgruppe wird jedoch kaum Werbung gemacht. Warum?
St. Moritz bietet viele Angebote, jedoch vor allem nur im preishohen Segment. Für uns (Schüler), als Zielgruppe wird jedoch kaum Werbung gemacht. Warum?
... comment
desi_ve,
Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:16
Antwort desi_ve
St. Moritz möchte nicht die grosse Masse anziehen, da sie sonst ihr Image als hochklassiges "Produkt" verliert.
... link
... comment
andreasabrina,
Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:23
Antwort Andrea
Da es in erster Linie nicht das Hauptziel von St.Moritz ist, diese Schicht der Bevölkerung anzusprechen, sondern die höhere, preiswertere Schicht. Denn das Ziel von St.Moritz ist es ja, sich von anderen Skiorten abzuheben, indem sie andere Menschen ansprechen und somit natürlich den anderen Skiorten gegenüber einen viel grösseren Erfolg bei diesen Reichen haben.
... link
marco b,
Freitag, 5. Mai 2006, 12:15
Antwort MarcoBA
St.Moritz spricht vorallem die höhere Schicht an, weil sie extravagant, einzigartig sein möchten. Sie wollen vorallem ihr Image als Luxusort aufrecht erhalten. Denn Reiche Leute ziehen wiederum Reiche Leute an. Sie wollen sich einfach für reichere-Leute so attraktiv machen wie möglich.
... link
... comment
paxdy,
Sonntag, 7. Mai 2006, 14:59
Antwort by paxdy
Der Preis wird ja grundsätzlich so erstellt, das man die Produktionskosten decken kann und anschliessend noch ein gewisser Ueberschuss zurückbleibt --> Gewinn.... Wenn jetzt also die Kosten für die Qualität, Design, Verpackung oder sonstige Sachen bei der Herstellung erhöht werden müssen, folgt daraus, das auch der Preis steigt. Der Preis hängt auch von der Nachfrage ab. Sticht also unser Produkt heraus, kann man den Preis sicherlich senken, oder Aktionen und Rabatte einführen. Diese Antwort gehört nicht zu dieser Frage!!!!!!!!!! Nicht bewerten!!!!!!!!!!!!!!!
... link
... comment