Freitag, 5. Mai 2006
Überlegungsfrage marco v.
marco_v, 11:52h
Ist eine Verkaufsstrategie, wie sie Tupperware anwendet (Tupperparties) auch bei beliebigen anderen Produkten sinnvoll? Bei welchen Ja, bei welchen ehere nicht?
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roger_h,
Sonntag, 7. Mai 2006, 11:28
Antwort roger_h
Man wählt bei Tupperware den direkten Absatzweg und betreibt einen persönlichen Verkauf. Bei Tupperwate hat man einen engeren Bezug zum Produkt als bei anderen Produkten, darum ist es sinnvoll solche Tupperpartys zu veranstalten. Es ist vielleicht auch noch gut, dass das Produkt vorgestellt wird, was bei anderen Produkten nicht nötig ist.
Also einen Verkaufsstrategie wie sie Tupperware hat, ist nur bei Produkten sinnvoll, welche nicht ein Massenprodukt sind und eine spezielle Kaufgruppe dieses Produktes bevorzugt.
Eine Verkaufsstrategie wie sie Tupperware anwendet lohnt sich nur bei Produkten, wie Parkettboden, Küchengeräte wie kochpfannen
bie diesen Produkten eher nicht: Coca-Cola, Computer, Nahrungsmitel,....
Also einen Verkaufsstrategie wie sie Tupperware hat, ist nur bei Produkten sinnvoll, welche nicht ein Massenprodukt sind und eine spezielle Kaufgruppe dieses Produktes bevorzugt.
Eine Verkaufsstrategie wie sie Tupperware anwendet lohnt sich nur bei Produkten, wie Parkettboden, Küchengeräte wie kochpfannen
bie diesen Produkten eher nicht: Coca-Cola, Computer, Nahrungsmitel,....
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cynthia_t,
Sonntag, 7. Mai 2006, 21:19
Antwort Cynthia
Eine Verkaufsstrategie wie Tupperware sie hat, mit Parties, kann auch gut bei anderen Produkten funktionieren. Es gibt auch Parties im Bereich Mode(Schmuck, Dessous) und Haushalt (Putzmittel). Diese Parties sollen eine bestimmte Kundengruppe anlocken, und wirken nicht bei Massenprodukten. Ich denke ausserdem, dass solche Parties eher von Frauen besucht werden, und somit eine Party im Bereich Werkzeug nicht besucht würde, da Männer sich nicht für so etwas begeistern lassen.
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