Freitag, 5. Mai 2006
2. Ueberlegungsfrage MarcoBA
Wäre es für St.Moritz sinnvoll, mehr Angebote zu machen, die Jugendliche resp. Leute mit nich so viel Budget ansprechen?

... comment

 
Antwort rafis
St. Moritz spricht fast aussschliesslich Wohlhabende Leute an. Solange diese nach St. Moritz gehen macht es wenig Sinn viele jugendliche anzulocken, denn diese bringen kaum das grosse Geld. Mit den reichen Leuten kann man wesentlich mehr Geld verdienen somit wird St. Moritz nach wie vor nicht sehr viele Angebote für jugendliche hervorbringen.

... link  


... comment
 
Antwort by Michael
Nein es wäre nicht sehr sinnvoll, weil St. Moritz etwas einzigartiges ist und sich vorallem auf reiche Leute einstellt. Das beliebte Ferienort muss ihr Top- Positionierung behalten und mehr Jugendliche würde nur ihrem Image schädigen. Bald einmal würde St. Moritz in der grossen Masse mittelmässiger Feriendestinationen untergehen. Mit reichen Leute können sie mehr Geld mache, aber trotzdem müssen sie auch darauf schauen das ihre Zielgruppe nicht veraltet. Darum auch das vielfältige Angebot.

... link  


... comment
 
Antwort roger_h
St. Moritz hat jetzt eine Infrastruktur für oberschichtige Leute aufgebaut und kann jetzt nicht auf einmal das ganze Konzept ändern, denn die Jugendlichen fordern andere Aktivitäten wie z.b Partys. Zudem würden sich die reichen Leute gestört fühlen von den Jugendlichen. St. Moritz hat sich für diesen Weg entschieden und wird ihn auch weiter führen. Man will zudem nicht die grosse Masse nach St. Moritz locken sondern nur die reichen Leute. Und wenn sie mehr Angebote für Jugendliche machen, dann verlieren sie an der Top-Positionierung.

... link  


... comment
 
Antwort by paxdy
Für St. Moritz wäre es nicht sinnvoll jetzt mehr Angebote für Jugendliche zu machen, weil St. Moritz hat sich einen Namen erarbeitet und wenn man St. Moritz hört, bringt man es sofort mit Reichtum und Luxus in Verbindung und das besitzten Jugendliche nicht. Solange St. Moritz noch genügend reiche Gäste haben müssen sie ja keine neuen Zielgruppen herlocken. Mit diesem teuer und reich Status differenziert sich St. Moritz von den anderen Skigebieten in der Schweiz. Jugendlich mit weniger Geld sollten also z.B eher nach Davos in die Skiferien fahren.

... link  


... comment
 
Antwort Cynthia
St. Moritz spricht mit den vielen 4- und 5-Sterne Hotels und Events vorallem reiche Leute an, da sie Wert auf Luxus legen. Es wäre also nicht sinnvoll für sie, Angebote zu machen die auch Jugendliche ansprechen, da der Ort vorallem auf wohlhabende Leute angewiesen ist. Jugendliche würden nicht viel Geld einbringen und zudem den Ruf von St. Moritz verändern. Somit würden weniger reiche Leute angelockt und St. Moritz von seiner Topposition wegkommen.

... link  


... comment