Freitag, 5. Mai 2006
Üerlegungsfrage rafis
Welche Absatzwege wählt St. Moritz? Wäre es schlau St. Moritz nur über das Internet zu Vermarkten?

... comment

 
Antwort by Michael
St. Moritz wählt einen direkten und indirekten Absatzweg. Zum einen über das Internet und direkten Kontakt der Beherberger und zum anderen gibt es Prospekte, Wettbewerbe, Plakate, wie auch Reisebüros.
Es wäre nicht sinnvoll nur über das Internet zu werben, denn genau die reichen Leute gönnen es sich, sich im Reisebüro beraten zu lassen. Ausserdem besitzt nicht jeder ein Computer und vorallem muss man zuerst einmal auf St. Moritz kommen. Und die geht nur mit Plakaten oder Informationen aus dem Bekanntenkreis oder wie auch über Wettbewerbe, wie dies St. Moritz tut.

... link  


... comment
 
Antwort Samire
St. Moritz wählt den direkten (Internet) und den indirekten (Reisebüro z.b.). Es ist bestimmt von Vorteil, wenn sie das Interekt als Absatzweg wählen, da viele Leute aus Bequemlichkeitsgründen das Internet bevorzugen. Jedoch denke ich, dass sie nicht auf die anderen Absatzwege wie Prospekte oder Reisebüros verzichten sollten, da auch dort eine grosse Nachfrage herrscht und es sowieso besser für den Verkauf eines Produktes ist, wenn es möglichst viele Verkaufsorte bzw. Absatzwege besitzt.

... link  


... comment