Donnerstag, 11. Mai 2006
Überlegungsfrage 3
Wieso geht Marlboro bei der Werbung nicht auf Produkteigenschaften ein?

... comment

 
Antwort roger_h
Die Zigarette wird als ein Produkt angesehen wo die Eigenschaften bekannt sind und nicht so wichtig gegnüber der Konkurrenz. Man kann nicht mit einem guten Tabak werben, dass ist nicht was die Leute dazu bewegt Marlboro zu rauchen. Man will Marlobor als Marke gegenüber der Konkurrenz hervorheben und das kann man nicht mit den Eigenschaften einer Zigarette, denn der Unterschied der versch. Zigaretten(Geschmack, Filter) ist zu klein um daraus ein profit zu ziehen.

... link  

 
Antwort MarcoBA
Bei Marlboro ist das Produkt nicht das Entscheidende, da die Eigenschaften einer Zigarette bekannt sind und es gibt nicht grosse Unterschiede zwischen den versch. Marken (Tabak,Filter,Papier). Darum möchte Marlboro vorallem mit sinnlich anregenden Werbungen werben (Geräusche,Natur ect.) Sie werben daher nicht mit dem Tabak.

... link  


... comment
 
Antwort by paxdy
Marlboro wirbt bestimmt nicht für einen besonders guten Tabak, da der Tabak in allen Zigaretten ungefähr der gleiche ist. Auch die Verpackung und der Filter sind in etwa gleich. Sie müssen sich also auf andere Eigenschaften konzentrieren. Sie haben sich also auf ein Western-Feeling spezialisiert, das mit dem Cowboy gezeigt wird. Es soll zeigen das diese Zigarette einem z.B. entspannt

... link  


... comment