Freitag, 12. Mai 2006
Überlegungsfragen P.K
pascal_united, 11:29h
-Weshalb sind Dell-Produkte billiger als Vergleichsprodukte?
-Weshalb sind Apple Produkte teuerer als Vergleichsprodukte?
- Weshalb ist der Preis des Ipods so stark gesunken?
-Welchen Absatzweg wählt die Unternehmung Dell/ Apple`?
-Weshalb sind Apple Produkte teuerer als Vergleichsprodukte?
- Weshalb ist der Preis des Ipods so stark gesunken?
-Welchen Absatzweg wählt die Unternehmung Dell/ Apple`?
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marco b,
Freitag, 12. Mai 2006, 11:53
Antwort MarcoBA
Antwort auf die Frage : Welchen Absatzweg wählt die Unternehmung Dell/ Apple?
Dell: sie haben einen direkten Absatzweg und haben keinen Zwischenhändler. Sie schicken die Produkte direkt an den Kunden.
Apple: Apple wählt den indirekten Absatzweg wie auch den direkten. Apple hat eigene Shops und auch Kooperationen mit Zwischenhändler(Media-Markt). Dazu kann man auch übers Internet direkt Produkte von Apple bestellen, die dann direkt geliefert werden.
Dell: sie haben einen direkten Absatzweg und haben keinen Zwischenhändler. Sie schicken die Produkte direkt an den Kunden.
Apple: Apple wählt den indirekten Absatzweg wie auch den direkten. Apple hat eigene Shops und auch Kooperationen mit Zwischenhändler(Media-Markt). Dazu kann man auch übers Internet direkt Produkte von Apple bestellen, die dann direkt geliefert werden.
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rafis,
Freitag, 12. Mai 2006, 11:54
Antwort rafis
Marketingstrategie Dell: günstig + Direkter Absatzweg hält den Preis ebenfalls tief.
Apple setzt vorallem auf qualität, Kundenservice Design somit sind sie etwas teurer ihre strategie ist nicht mit dem Preis sondern mit dem besten Produkt zu Werben
Ipod war anfangs der mit abstand beste Mp3 Player. Nun kam die Konkurrenz nach sie mussten billiger werden. Ebenfalls haben sie nun mehrere Variationen, kleinere günstigere Mp3 Player von Apple damit sie auch im segment des tiefpreises Vertreten sind ... alle die einen teuren kaufen haben schon einen
Dell: direkt
Apple: indirekt und direkt
Apple setzt vorallem auf qualität, Kundenservice Design somit sind sie etwas teurer ihre strategie ist nicht mit dem Preis sondern mit dem besten Produkt zu Werben
Ipod war anfangs der mit abstand beste Mp3 Player. Nun kam die Konkurrenz nach sie mussten billiger werden. Ebenfalls haben sie nun mehrere Variationen, kleinere günstigere Mp3 Player von Apple damit sie auch im segment des tiefpreises Vertreten sind ... alle die einen teuren kaufen haben schon einen
Dell: direkt
Apple: indirekt und direkt
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fabio faboolus,
Freitag, 12. Mai 2006, 12:03
antwort fabio
weil sie den direkten absatzweg wählen,ausschaltung des zwischenhandels.Bei apple teuerer,weil mehr werbung und wie monopolstellung.
Weil erfindungskosten schon gedeckt.
dell:direkt
apple:indirekt
Weil erfindungskosten schon gedeckt.
dell:direkt
apple:indirekt
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marco_v,
Sonntag, 14. Mai 2006, 22:02
Antwort Überlegungsfragen marco_v
-Da Dell lediglich über den direkten Absatzweg vertreibt, fällt der Zwischenhändler weg, was die Produkte um einiges billiger werden lässt. Dazu kommt noch, dass Dell überall, wo nur möglich Geld spart, somit können sie auch die Preise etwas tiefer setzten.
-Apple setzt stark auf ihren Bekanntheitswert und die Marktführerschaft. Dies ermöglicht ihnen die Preise höher Anzusetzen als die Konkurrenz, ohne grösseren Verlust zu machen.
-Während Dell lediglich über den direkten Absatztweg vertreibt, und den Zwischenhändler auslässt, ist Apple auf diese angewiesen, da sie über den direkten und den indirekten Absatzweg ihre Produkte vertreiben.
-Apple setzt stark auf ihren Bekanntheitswert und die Marktführerschaft. Dies ermöglicht ihnen die Preise höher Anzusetzen als die Konkurrenz, ohne grösseren Verlust zu machen.
-Während Dell lediglich über den direkten Absatztweg vertreibt, und den Zwischenhändler auslässt, ist Apple auf diese angewiesen, da sie über den direkten und den indirekten Absatzweg ihre Produkte vertreiben.
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lukasleh,
Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:37
Antworten Lukas
1. Weil die Entwicklung des Designes weniger Kosten verursacht und Dell nur über den direkten Absatzweg vertreibt.
2. Weil das Design Mehrkosten verursacht und Apple eine Art Monopolstellung hat, weil es keinen vergleichbaren Computerhersteller gibt und sie somit ihre Produkte nicht dem Markt anpassen müssen und ihn selber festsetzen können.
3. Weil die Entwicklungskosten schon durch den Verkauf der ersten Exemplare gedeckt wurde.
2. Weil das Design Mehrkosten verursacht und Apple eine Art Monopolstellung hat, weil es keinen vergleichbaren Computerhersteller gibt und sie somit ihre Produkte nicht dem Markt anpassen müssen und ihn selber festsetzen können.
3. Weil die Entwicklungskosten schon durch den Verkauf der ersten Exemplare gedeckt wurde.
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samire,
Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:15
Antwort Samire
Welchen Absatzweg wählt die Unternehmung Dell/Apple?
Dell wählt den direkten Absatzweg, vorallem übers Internet sind seine Produkte bestellbar. Durch diese Methode können sie den Preis tiefer halten, da kein Zwischenhändler im Spiel ist, der ihn hochsetzt.
Apple wählt den indirekten Absatzweg, aber zum Teil auch den direkten.
Dell wählt den direkten Absatzweg, vorallem übers Internet sind seine Produkte bestellbar. Durch diese Methode können sie den Preis tiefer halten, da kein Zwischenhändler im Spiel ist, der ihn hochsetzt.
Apple wählt den indirekten Absatzweg, aber zum Teil auch den direkten.
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