Freitag, 12. Mai 2006
Ueberlegungsfrage 3 MarcoBA
marco b, 11:43h
Was ist bei der Dell Werbung sehr auffällig (weches Segment fällt einem sofort auf) ? und warum macht dies Dell so?
... comment
rafis,
Freitag, 12. Mai 2006, 11:49
Antwort rafis
Dell setzt vorallem auf den Preis. Durch die individuelle zusammenstellung des für sich idealen Pc's kann sich der Konusment den Computer genau so teuer und leistungsstark zusammenstellt wie er will. Wieso sie es so machen liegt einfach an der von ihnen gewählten Marketingstrategie, möglichst günstig zu sein, gutes Preis - leistungsverhältnis zu haben.
... link
... comment
michael_carreer,
Sonntag, 14. Mai 2006, 22:43
Antwort by Michael
Bei Dell steht der Preis im Vordergrund. Er steht gross und für alle sichtbar weil Dell ihre PC's für einen tieferen Preis wie anderä Firmen anbieten kann! Dell hat keinen zwischenhändler und ist wettbewerbsorientiert. Weiterhin kann man den PC individuell zusammenstelle und die einzelnen Komponenten nach seinen Bedürfnissen auswählen. Das ist ein grosser Pluspunkt von ihnen. So kann man auch no mehr sparen wenn man z.B nicht so viel Speicherplatz benötigt und eine kleinere Festplatte wählt wird es billiger.
... link
... comment
pascal_united,
Montag, 15. Mai 2006, 10:12
P.K
Als erstes fällt immer der Preis auf. Ist ja logisch, schliesslich setzt Dell voll auf ihre verhältnismässig billigen PC’s. Dell ist bekannt für ihre Preise. Man wählt den direkten Absatzweg und kann deshalb möglichst tiefe Preise garantieren. Man macht es für den Kunden, damit er weiss wie billig ein PC sein kann im Vergleich in einem Multimediashop.
Zudem wird in der Werbung auch häufig erwähnt das man seinen PC selber „zusammenbauen“ kann. Oder es wird auch häufig auf Rabatte und Sonderangebote gemacht.
Zudem wird in der Werbung auch häufig erwähnt das man seinen PC selber „zusammenbauen“ kann. Oder es wird auch häufig auf Rabatte und Sonderangebote gemacht.
... link
... comment