Sonntag, 14. Mai 2006
Überlegungsfrage marco_v
marco_v, 22:05h
Was könnten allfällige Gründe sein, dass eine Unternehmung, wie Dell, versucht möglichst tiefe Preise anzubieten und nicht wie Apple auf die Marke setzt und die Preise höher setzt?
... comment
jens_ns,
Montag, 15. Mai 2006, 00:21
Antwort Jens2
Dell setzt indirekt schon auf die Marke, denn ihre Produkte stehen dafür, dass sie günstig zu haben sind. Apple hat natürlich einen viel besseren Kundenservice und viele Verkaufsstellen, was natürlich auch auf den Preis schlägt. Denn es gibt viele Dell-Benutzer, die mit der Kunden-Hotline von Dell überhaupt nicht fertig werden und auch nicht zufrieden sind damit. Ein weiterer Faktor ist natürlich, dass man sich z.b. bei Dell die Garantie selber auswählen kann und sie durch den von ihnen praktzierenden Absatzweg viel weniger Personal aufbringen müssen.
... link
... comment
roger_h,
Montag, 15. Mai 2006, 22:46
Antwort roger_h
Dell versucht möglichst viele Computer zu tiefen Preisen verkaufen, sie setzten auf die Masse verkaufter PCs. Apple hingegen setzt auf ein Produkt mit Top-Qualität beim Produkt selber wie auch beim Service mit der Hotline.Die Qualität und der Service schlagen natürlich auf den Preis. Dell will Computer verkaufen, die sich jeder leisten kann und durch den direkten Absatzweg ist das sehr gut möglich, da sie keine Zwischenhändler haben. Apple hingegen vertreibt sein Produkt mit einem indirekten Absatzweg in verschiedenen Filialen, was sich negativ auf den Preis auswirkt.
Dell will ein Produkt für jederman und man versucht durch den tiefen Preis die Leute anzulocken um diesen PC zu kaufen.
Dell will ein Produkt für jederman und man versucht durch den tiefen Preis die Leute anzulocken um diesen PC zu kaufen.
... link
... comment