Sonntag, 14. Mai 2006
Überlegungsfrage 3 Michael
Inwiefern hängt die Markierung des Productes mit der Werbung zusammen(am Beispiel von Marlboro) ?

... comment

 
Antwort Jens
Das hängt wohl mit unserem Unterbewusstsein zusammen. Sieht man gewisse Merkmale immer wieder in Verbindung mit einem Produkt und einer Werbung, so kann uns das sehr beeinflussen. Spricht uns also eine Werbung an, in der ein Symbol oder ein sonstiges Merkmal vorhanden ist, und dies dann auch auf der Markierung des Produkts sieht, hat uns der Produzent oftmals schon gewonnen.

... link  

 
Marlboro setzt darauf, dass sich die Marke selbst, nicht ein spezielles Produkt einprägt. So steht sowohl in Werbungen als auch auf der Verpackung die Marke im Vordergrund. Wir assoziieren dann automatisch die Zigaretten und den Cowboy - das Zeichen für Freiheit. So identifiziert man sich mit der Marke und nicht mit dem Produkt selbst.

... link  


... comment