Dienstag, 16. Mai 2006
Tagebuch 04.05.06
samire, 19:35h
In der ersten Lektion hatten wir Zeit unsere bisherigen Ergebnisse mit dem Fallexperten anzuschauen und ihm Fragen zu stellen. Dies war sehr hilfreich, da es doch einige Unklarheiten gab.
In der zweiten Lektion lernten wir "Tupper" und dessen Marketingmix kennen. Dieses Produkt hat eine sehr spezielle Promotion- bzw. Placemethode: die Tupperparties, welche jedoch erfolgreich sind, aufgrund dem "Kaufzwang", der auf solchen Parties entsteht. Danach kam die Gruppe "St.Moritz" mit ihrem Vortrag. St.Moritz will eigentlich nur die "Reicheren" anlocken, weil sie zum einen weiterhin als "Top-Ferien-Ort" gelten möchte und zum anderen, weil sie auch beschränkt sind was die Besucherzahl betrifft etc Wenn sie andere, z.B. jüngere Kunden ansprechen wollen würden, müssten sie auch den Preis und die Werbung ändern--> dies zeigt und wieder Zusammenhänge zwischen den 4P's. So beendeten wir unsere zweite Doppellektion.
In der zweiten Lektion lernten wir "Tupper" und dessen Marketingmix kennen. Dieses Produkt hat eine sehr spezielle Promotion- bzw. Placemethode: die Tupperparties, welche jedoch erfolgreich sind, aufgrund dem "Kaufzwang", der auf solchen Parties entsteht. Danach kam die Gruppe "St.Moritz" mit ihrem Vortrag. St.Moritz will eigentlich nur die "Reicheren" anlocken, weil sie zum einen weiterhin als "Top-Ferien-Ort" gelten möchte und zum anderen, weil sie auch beschränkt sind was die Besucherzahl betrifft etc Wenn sie andere, z.B. jüngere Kunden ansprechen wollen würden, müssten sie auch den Preis und die Werbung ändern--> dies zeigt und wieder Zusammenhänge zwischen den 4P's. So beendeten wir unsere zweite Doppellektion.
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