Freitag, 5. Mai 2006
Tagebuch 2. Teil
am Besten schreibt ihr den 2. Teil als Kommentar unter den 1. Teil, damit ihr am Schluss alle drei Zusammenfassungen zusammen habt.

... comment

 
2. Doppellektion
Zuerst arbeiteten wir weiter an den Vorträgen. Unsere Gruppe hatte das Thema Tupperware. Dann hielten wir unseren Vortrag und stellten noch ein paar Fragen. Danach folgte die zweite Gruppe und stellten uns St.Moritz anhand der 4 P' vor. Zum Schluss stellte uns der Mann nmoch ein paar Fragen um uns zu erklären für was die 4 P' gut sind.

Lukas

... link  


... comment
 
Tagebuch 04.05.06
Zu Beginn bekamen wir Zeit, um mit unserem Betreuer die Arbeit zu besprechen und ihm Fragen zu stellen. Danach konnten wir weiterabeiten bzw. ergänzen was noch offen war. In der zweiten Lektion hörten wir die zwei ersten Präsentationen: TupperWare und St.Moritz, welche ganz verschiedene Produkte herstellen. Nachdem wir jeweils das Konzept der 4 P's hörten, wurden uns noch Fragen gestellt und es entwickelte sich - mehr oder weniger - eine Diskussion. Die HSG-Studenten versuchten uns aufzuzeigen, dass die vier P's zusammenhängen und dass bei Entschlüssen diese Zusammenhänge berücksichtigt werden müssen, wie zum Beispiel wenn St.Moritz auch jüngere Besucher anlocken möchte, ihre Werbung, sowie auch ihre Preise mitändern müsste.

... link  


... comment