Donnerstag, 18. Mai 2006
3. Überlegungsfrage
Warum ist deiner Meinung nach Dell mit seinem Verkaufssystem erfolgreicher als Apple?

... link (1 Kommentar)   ... comment


2. Überlegungsfrage
Die Firma Tupperware veranstaltet seit vielen Jahren erfolgreich Tupperparties. Wieso ist sie nicht beim traditionellen Schema - dem Verkauf in Shops oder Einkaufszentren - geblieben?

... link (1 Kommentar)   ... comment


1. Überlegungsfrage
Ein Unternehmen möchte innovativer werden um neue Kunden anzusprechen (Lebensmittelhersteller). Was empfiehlst du ihm um dies zu tun und in welches Segment des Marketing-Mix gehört diese Massnahme?

... link (0 Kommentare)   ... comment


3. Überlegungs Fragen Lukas
1. Was für Vorteile hat Dell, welche Apple?
2. Was kann Apple dazu verleiten so ein Design zu auf den Markt zu bringen?
3. Wie setzt sich der Preis bei Apple zusammen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage Jelena
um welche Kunden versucht St.Moritz haupsächlich zu werben? Wieso ist es ihnen vorallem wichtig diese Leute anzusprechen?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 15. Mai 2006
Überlegungsfrage 3.2
Inwiefern ist es für Marlboro profitabler den indirekten Absatzweg über Grossisten, Cash&Carrys und Verteilzentren zu wählen ? ( sowohl wieso alle drei, nicht nur zb. an Grossisten als auch wieso nicht den direkten?)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage 3.1
Marlboro setzt nicht auf "gute Qualität" auch sind sie nicht sehr billig, nein sie sind sogar die teuersten auf dem Markt! woher kommt das, dass sie trotzdem so erfolgreich sind?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Überlegungsfrage 3 Michael
Inwiefern hängt die Markierung des Productes mit der Werbung zusammen(am Beispiel von Marlboro) ?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage marco_v
Was könnten allfällige Gründe sein, dass eine Unternehmung, wie Dell, versucht möglichst tiefe Preise anzubieten und nicht wie Apple auf die Marke setzt und die Preise höher setzt?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage3 Cynthia
Wie entscheidet sich eine Unternehmung ob sie den Preis eher nachfrageorientiert, kostenorientiert oder wettbewerbsorientiert festsetzt?

... link (0 Kommentare)   ... comment