Sonntag, 14. Mai 2006
Überlegungsfrage Ursula
Erkläre den Unterschied zwischen kostenorientierter Preisfestlegung und der wettbewerbsorientierter Preisfestlegung.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage 3 desi_ve
Was sind die "Promotion-Instrumente" des Unternehmens Marlboro? Warum hat sich das Unternehmen gerade für diese Werbeart entschieden?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage Ursula
Wiso ist es so, dass auf allen Marlboroverpackungen der Unternehmungsname gross aufgedruckt ist?

... link (4 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. Mai 2006
Ueberlegungsfrage 3 nadine_be
Worin liegt das Problem bei der Preisdifferenzierung nach Kundengruppen?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Ueberlegungsfrage 3 paxdy
Warum verkauft Apple seine Produkte zu einem viel höherem Preis als Dell? Was würde es für Auswirkungen auf die Firma Dell haben, wenn sie die Preise denen von Apple anpassen würden?

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. Mai 2006
Überlegungsfrage 3.2.
Wieso kann Marlboro seine Preise so hoch halten? Hat diese Zigarette bessere Produkteigenschaften als andere?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Überlegungsfrage 3.1.
Wieso ist die Marke "MARLBORO" immer so dominant auf der Packung und auf den Werbungsplakaten etc.? Was will Marlboro damit erreichen? Wieso ist auch die Markierung, das M-Zeichen, immer die gleiche?

... link (1 Kommentar)   ... comment


fragen fabio
wieso ist apple so erfolgreich??was ist das geheimnis ihres erfolges??

... link (2 Kommentare)   ... comment


Ueberlegungsfrage 3 MarcoBA
Was ist bei der Dell Werbung sehr auffällig (weches Segment fällt einem sofort auf) ? und warum macht dies Dell so?

... link (3 Kommentare)   ... comment


sry

... link (1 Kommentar)   ... comment