Mittwoch, 3. Mai 2006
Überlegungsfragen Jens
1. Einheit:
1. Wie kann "Roland" trotz eines viel höheren Peises im Vergleich zu andern Anbietern und dem selben Produkt existieren?

2. Auf welchen Märkten ist "Roland" tätig und auf welchen möchten sie noch aktiv werden?

3. Wie wird der Preis eines Produktes festgesetzt?


2. Einheit:
1. Welchen Absatzweg wählt Tupperware, wie findet er statt und weshalb hat er schon so lange Erfolg??

2. Haben Aktionen für Kinderhilfswerke einer Firma auf die Absetzung ihrer Produkte?


3. Einheit:
1. Welche Vorteile bietet der Absatzweg von Dell?

2. Auf was wird besonders geachtet bei der Markierung und zu welchen Zwecken? (Bsp. Marlboro)?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage Cynthia
Die Firma Dell hat den direkten Absatzweg gewählt. Warum sind sie gegenüber anderen PC-Herstellern überlegen? / Wie können sie auf dem Markt so gut überleben?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Überlegungsfrage Michael
Warum kann die Migros ihre Budget-Artikel so billig anbieten?
(das gleiche gilt auch mit Coop-Prix Garantie)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Ueberlegungsfrage MarcoBA
Mit welchen Methoden könnte man den Absatz des neu eingeführten Produkt "Snack-Pearls" von Roland erhöhen?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage rafis
Wie wirkt sich die Art des Absatzweges auf den Preis aus? Was sind Nachteile eines direkten Absatzweges?

... link (4 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage desi_ve
Wie kann der Kauf eines Produkt beim indirekten Absatzweg angeregt werden?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage Andrea B
a. B. der Zigaretten: ist es wirklich sinnvoll, dass auf den Zigarettenpackungen nun diese Warnungen noch grösser beschrieben sind? Denn wo liegt der Sinn, wenn es trotzdem alle kaufen? Wäre es nicht sinnvoller, man würde beispielsweise für jede verkaufte Zigarettenpackung einen Anteil des Gewinns der Krebsstiftung zukommen lassen?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage Jelena
1.Doppellektion
Wie versucht "Roland" sich von der Konkurren zu unterscheiden? (Besonderheit der Herstellung, Verpackung)

2.Doppellektion
Was ist das Besondere an Der Promotion von Tupperware?
Wie/wo wird es grösstenteils verkauft?

... link (5 Kommentare)   ... comment


paxdy ueberlegungsfragen
Was für Auswirkungen hätte es z.B für Roland, wenn sie von einem indirekten auf einen direkten Absatzweg wechseln würden und würd die Unternehmung überhaupt noch rendieren?

... link (5 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage für ganz schlaue
Was wäre die effizientiste Art für Roland,denn Gewinn zu steigern??(Mehr Werbung?,Preis?,oder?)

... link (0 Kommentare)   ... comment