Freitag, 5. Mai 2006
Überlegungsfragen Lukas
lukasleh, 11:40h
1. Was für Überlegungen muss sich eine Unternehmung über den Absatzweg überlegen?
2. Wie verteilt Tupperware seine Produkte?
3. Was ist das Ziel von St.Moritz?
2. Wie verteilt Tupperware seine Produkte?
3. Was ist das Ziel von St.Moritz?
... link (2 Kommentare) ... comment
Überlegungsfrage Ursula
ursula_ke, 11:20h
Tupperware ist auch durch ihre legendären Tupperwareparties bekannt. Warum gibt es wohl keine, oder wenige, andere gleichbarnchige Firmen die ebenfalls ihre Produkte auf sogenannten Produkteparties vorstellen und verkaufen?
... link (1 Kommentar) ... comment
Donnerstag, 4. Mai 2006
Überlegungsfrage 2 Andrea B
andreasabrina, 23:26h
Tupperware ist ja ein sehr teures Produkt. Doch warum hat Tupper trotzdem einen so grossen Erfolg und ist so gut integriert auf dem Markt? Denn man könnte ja auch einfach irgendwelche billigen Nachahmungen kaufen?! Worin liegt ihr Geheimnis?
... link (2 Kommentare) ... comment
Ueberlegungsfrage 2 by paxdy
paxdy, 19:14h
Thema Place zu St. Moritz: Wählt St. Moritz den indirekten oder direkten Absatzweg? Zeige es anhand von Beispielen!
... link (4 Kommentare) ... comment
Ueberlegungsfrage 2 nadine_be
nadine_be, 19:11h
2. Einheit
St. Moritz bietet viele Angebote, jedoch vor allem nur im preishohen Segment. Für uns (Schüler), als Zielgruppe wird jedoch kaum Werbung gemacht. Warum?
St. Moritz bietet viele Angebote, jedoch vor allem nur im preishohen Segment. Für uns (Schüler), als Zielgruppe wird jedoch kaum Werbung gemacht. Warum?
... link (4 Kommentare) ... comment
Überlegungsfrage 2 desi_ve
desi_ve, 19:10h
Warum hängen die beiden P's, Product und Price, so sehr voneinander ab?
... link (4 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 4. Mai 2006
Hopp San Galle
pascal_united, 01:38h
1.Warum wird mit der Planung des Marketingbereichs der Gewinn erhöht?
2. Was passiert mit den einzelnen Bereichen der P's (bei Product z.B. Qualität, oder bei der Promotion z.B. die Werbung) wenn der Preis a.) gesenkt oder b.) erhöht wird ?
3. Wie wird der Preis festgelegt? Wie wird er bestimmt durch a.) Einflüsse die nicht von der Firma abhängig, also extern sind und b.) Einflüsse, die von der Unternehmung abhängig, also intern sind?
2. Was passiert mit den einzelnen Bereichen der P's (bei Product z.B. Qualität, oder bei der Promotion z.B. die Werbung) wenn der Preis a.) gesenkt oder b.) erhöht wird ?
3. Wie wird der Preis festgelegt? Wie wird er bestimmt durch a.) Einflüsse die nicht von der Firma abhängig, also extern sind und b.) Einflüsse, die von der Unternehmung abhängig, also intern sind?
... link (1 Kommentar) ... comment
Überlegungsfragen Roger
roger_h, 00:13h
1. Wie kann man die Lieferzuverlässigkeit verbessern?
2. Zu welchem Zeitpunkt soll man Konditionen für ein Produkt einsetzten?
3. Für welche Unternehmungen sind indirekte Absatzwege von Vorteil?
2. Zu welchem Zeitpunkt soll man Konditionen für ein Produkt einsetzten?
3. Für welche Unternehmungen sind indirekte Absatzwege von Vorteil?
... link (1 Kommentar) ... comment
Überlegungsfrage marco v.
marco_v, 22:24h
Sollte eine Unternehmung eher mehr für den eigenen Markennamen tun (z.B. Sponsoring, Werbung, usw.), um somit die Produkte unter Umständen etwas teurer verkaufen zu können, oder sollte sie sich eher auf sog. NoName-Produkte konzentrieren, die zwar billiger angeboten werden, jedoch gegebenenfalls, durch grössere Verkaufszahlen, den Umsatzt genauso steigern können?
... link (1 Kommentar) ... comment
Überlegungsfragen Lukas
jens_ns, 22:22h
1. Der indirekte Absatzweg ist teurer. Warum gibt es jedoch trotzdem Firmen, die indirekt liefern?
2. Welches sind die Vorteile eines halbdirekten Lieferwegs?
3. Was sind die Vorteile wenn man einem Grosshändler liefert?
2. Welches sind die Vorteile eines halbdirekten Lieferwegs?
3. Was sind die Vorteile wenn man einem Grosshändler liefert?
... link (0 Kommentare) ... comment
... nächste Seite