Sorry, you need system administrator rights for that.


Freitag, 5. Mai 2006
Überlegungsfragen Lukas
1. Was für Überlegungen muss sich eine Unternehmung über den Absatzweg überlegen?

2. Wie verteilt Tupperware seine Produkte?

3. Was ist das Ziel von St.Moritz?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage Ursula
Tupperware ist auch durch ihre legendären Tupperwareparties bekannt. Warum gibt es wohl keine, oder wenige, andere gleichbarnchige Firmen die ebenfalls ihre Produkte auf sogenannten Produkteparties vorstellen und verkaufen?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 4. Mai 2006
Überlegungsfrage 2 Andrea B
Tupperware ist ja ein sehr teures Produkt. Doch warum hat Tupper trotzdem einen so grossen Erfolg und ist so gut integriert auf dem Markt? Denn man könnte ja auch einfach irgendwelche billigen Nachahmungen kaufen?! Worin liegt ihr Geheimnis?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Ueberlegungsfrage 2 by paxdy
Thema Place zu St. Moritz: Wählt St. Moritz den indirekten oder direkten Absatzweg? Zeige es anhand von Beispielen!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Ueberlegungsfrage 2 nadine_be
2. Einheit

St. Moritz bietet viele Angebote, jedoch vor allem nur im preishohen Segment. Für uns (Schüler), als Zielgruppe wird jedoch kaum Werbung gemacht. Warum?

... link (4 Kommentare)   ... comment


Überlegungsfrage 2 desi_ve
Warum hängen die beiden P's, Product und Price, so sehr voneinander ab?

... link (4 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. Mai 2006
Hopp San Galle
1.Warum wird mit der Planung des Marketingbereichs der Gewinn erhöht?

2. Was passiert mit den einzelnen Bereichen der P's (bei Product z.B. Qualität, oder bei der Promotion z.B. die Werbung) wenn der Preis a.) gesenkt oder b.) erhöht wird ?

3. Wie wird der Preis festgelegt? Wie wird er bestimmt durch a.) Einflüsse die nicht von der Firma abhängig, also extern sind und b.) Einflüsse, die von der Unternehmung abhängig, also intern sind?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Überlegungsfragen Roger
1. Wie kann man die Lieferzuverlässigkeit verbessern?

2. Zu welchem Zeitpunkt soll man Konditionen für ein Produkt einsetzten?

3. Für welche Unternehmungen sind indirekte Absatzwege von Vorteil?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Überlegungsfrage marco v.
Sollte eine Unternehmung eher mehr für den eigenen Markennamen tun (z.B. Sponsoring, Werbung, usw.), um somit die Produkte unter Umständen etwas teurer verkaufen zu können, oder sollte sie sich eher auf sog. NoName-Produkte konzentrieren, die zwar billiger angeboten werden, jedoch gegebenenfalls, durch grössere Verkaufszahlen, den Umsatzt genauso steigern können?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Überlegungsfragen Lukas
1. Der indirekte Absatzweg ist teurer. Warum gibt es jedoch trotzdem Firmen, die indirekt liefern?

2. Welches sind die Vorteile eines halbdirekten Lieferwegs?

3. Was sind die Vorteile wenn man einem Grosshändler liefert?

... link (0 Kommentare)   ... comment